Klima in Pakistan
Terrariumbau
Rückwandbau
Inkubatorbau
Terrarienkühlung
Der künstliche Mond
Floyd auf der Jagd
Unsere "Schnäuzchen"

Im November 2005 zogen unsere hübschen wildfarbenen Leopardgeckoweibchen bei uns ein. Sie haben sich seitdem sehr gut entwickelt und sind nun auch ausgewachsen. Aus der ehemals kleinen Chelsea, die damals noch ihr Jugendkleid trug, ist inzwischen eine stattliche Leopardgeckodame geworden...

Chelsea im Dezember 2005   Chelsea im Dezember 2006  


Faye

"Faye", unsere Dicke, ist im Mai 2005 aus dem Ei geschlüpft und die älteste von unseren Tieren. Außerdem ist sie die Größte von allen - ein richtiger Brocken! Sie hat ein ausgeglichenes und freundliches Wesen, ist sehr neugierig und eine sehr gute Jägerin. Sobald abends das Licht ausgeht, ist sie die Erste, die auf die Pirsch geht... naja, und das sieht man auch. Hin und wieder wird sie von mir dann auf Diät gesetzt...


 

Sky

"Sky" ist vermutlich im Juni 2005 geschlüpft. So ganz genau konnte es der Züchter mir nicht sagen. Anfangs sehr scheu, entwickelte sie sich aber nach der Eingewöhnung schnell zur kleinen Nervensäge. Sobald die Terrarienscheibe aufgeschoben wird, kommt sie angeschossen und purzelt einem quasi entgegen, denn sie ist unglaublich neugierig und auch sehr verfressen. Als Erste unserer Weibchen ist sie Mama geworden, denn Floyd fand sie auf Anhieb unheimlich attraktiv und hat sie zu seinem Lieblingsweibchen auserkoren...


 

Chelsea

"Chelsea" ist unser kleines Nesthäkchen. Vermutlich erblickte sie im August 2005 das Licht der Welt. In den ersten Wochen lag sie immer mit ihrer großen Freundin "Faye" übereinandergestapelt herum. Tja, man hat halt immer so seinen Liebling und die Kleinste wird ja eh immer ein bißchen mehr verhätschelt. Natürlich achtete ich immer darauf, daß sie die besten Futterhappen bekommt. Sie ist sehr zutraulich und klettert sogar manchmal auf meine warme Hand, wenn ich im Terrarium arbeite, um sich ihr Bäuchlein zu wärmen. Inzwischen ist ein stattliches Weibchen aus ihr geworden und aus ihrem ersten Gelege schlüpften dieses Jahr direkt zwei putzmuntere Jungtiere.


 

Floyd

"Floyd" ist ein echt netter Kerl aus dem Ruhrpott (genau wie sein Herrchen :-). Er kam erst im September 2006 aus Duisburg zu uns. Nach der Quarantäne wurde er von all unseren Mädels freundlich empfangen und sofort ging es rund im Karton und einige Zeit später waren alle drei Mädels kugelrund. Inzwischen ist er mehrfacher stolzer Vater...